Wir über uns

Die Firma Klaviatour GmbH wurde am 01.01.2000 gegründet. Im Herbst 2001 wurde das Unternehmen um eine Werkstatt erweitert. Im Juni 2002 stieß Herr Martin Auras als freier Mitarbeiter im Werkstatt- und Außendienst zum Team. Im Januar 2006 wurden die neuen Werkstatt- und Ausstellungsräume in der Hannoverschen Straße 80a bezogen.

Qualifikation
In Göttingen bin ich, Jörg Gillwald, seit 1988 als Klavier- und Cembalobaumeister tätig. Seit 2000 bin ich mit der Firma Klaviatour GmbH selbstständig. Vom Verkauf über den Werkstattbetrieb bis hin zum Außendienst befasse ich mich mit namhaften und hochwertigen Instrumenten. Regelmäßige Fortbildungen habe ich von Herbst 2001 bis Herbst 2008 bei Steingraeber & Söhne in Bayreuth in der Intonationsabteilung absolviert. 2009 schloss ich die Fortbildung erfolgreich als Konzerttechniker ab.